Yogakurse

KURSPLÄNE

Vom 4. Januar bis Anfang Februar:

  • Dienstag Morgen 9:30 Uhr (mit Tapashi)
  • Mittwoch Abend 18 Uhr
  • Samstag 18 Uhr

ORT

Wellnessbereich im 2. Stockwerk

PREIS

CHF 20 für Einwohner von Les Bains d'Ovronnaz
CHF 25 für Nichtansässige

INFORMATIONEN

+41 27 305 11 25

Yogalehrer - Cédric Reynard

Ich bin in Martigny geboren. Als Walliser habe ich natürlich von klein auf Skifahren geübt. Dann folgte ich mit Leidenschaft für den Bergsport und seinen "Lebensstil" den  Schneesportlehrerkursen und übte das Bergsteigen im Sommer und Winter intensiv. Gleichzeitig habe ich ein Studium als Naturschutzingenieur im Kanton Genf absolviert.

Während der Reise entdeckte ich das Surfen im Meer und vor allem das Yoga. Diese letzte Aktivität ermöglichte es mir, mich körperlich und moralisch von einem schweren Bergunfall zu erholen, der mich interessierte, Lehrer auf dem Gebiet dieser Naturtherapie zu werden. Heute teile ich mein Wissen durch die Vermittlung von Yoga, Stand Up Paddle und Freeride Ski.

Meine Yogastunden im Winter konzentrieren sich auf die aktiven Körperteile durch Skifahren oder andere Aktivitäten, indem ich Muskelverspannungen entspanne und sie straffe, so dass der Körper die manchmal unerwünschten Stöße und Bewegungen der Winteraktivitäten am besten bewältigen kann. Ein Erwachen unseres inneren Selbst, geleitet von dem Atem, der Geist und Körper verbindet und die Konzentration unserer Handlungen entwickelt. Die Kombination von Haltungen und Übungen ist nicht weit von einer therapeutischen Wirkung zum Wohle des Alltags entfernt, ob beim Sport oder nicht.